Kawasaki KX 125 


Meine Motorradlaufbahn begann 1987 mit dem Kauf einer Kawasaki KX 125 Modelljahr 1984.

Wenn der Hobel lief (was eher selten war) konnte man sich auf 30-32 PS freuen. Naja,

eingetragen hatte sie 6 KW, sonst hätte sie bei 95 Kg Gesamtgewicht keine Strassenzulassung bekommen. Zusätzlich zum Superbenzin gabe es immer reichlich teures Castrol TTS, schöner

Duft, Zweitaktfreunde wissen was ich meine. 


Leider hatte die Maschine die Angewohnheit das Getriebeöl mit dem Kühlwasser zu einer Flüssigkeit 

mit der Konsistenz eines Wackelpuddings zu vermischen. Das machte dann das Schalten immer zu einem brachialen Akt und verlangte dann alle paar Kilometer nach einem großen Service. Als dann auch noch der Rahmen brach, musste die Karre dann weg. Am 24.06.1988 war es endlich soweit, der Weg war frei für die nächste  2-Rakete !

 

               Immer nach dem Motto... Wer Zweitakter liebt, geht am Straßenrand und schiebt !