RetroPC64 - was ist das ? Kurz und knapp, alte Heimcomputer mit neustem Innenleben.

 

Die Rechner laufen meistens unter Windows 10/11 und verfügen über eine voll funktionsfähige Originaltastatur und Retro - Joystickports, vom Original kaum zu unterscheiden. Über installierte Emulatoren lassen sich die RetroPC's in einen vollwertigen C64, C128, Amiga und auch Atari ST verwandeln.  Momentan sind Konfigurationen bis Intel I7 mit SSD oder HDD und weiteren Features möglich. Leider fehlt mir momentan die Zeit um neue Rechner zu bauen...


Hier sehen Sie meinen derzeit letzten RetroPC64 Umbau...

 

                     RetroPC64-BD

 

Besonderheit an diesem RetroPC64 ist der verbaute Panasonic BluRay Brenner. Weiterhin ist ein Intel NUC Board neuster Generation verwendet worden welches auch noch schrittweise Erweiterungsmöglichkeiten bietet. NUC Boards sind schön klein und es bleibt Platz für zusätzliche Einbauten. 

Meine Umbauten sind nicht nur auf den C64 oder generell Commodore beschränkt, auch andere Rechner oder Komponenten werden umgebaut.

Atari 1040ST

Amiga A600

Commodore C128D

Floppy