Märklin 3053 E03 - MFX Sound Umbau
Digitalisierung · 07. Februar 2022
Ein sehr gut erhaltene E03 wurde mit HLA und Märklin MSD3 MFX Decoder digitalisiert.
Märklin 3423 - Schweineschnäuzchen
Digitalisierung · 04. Februar 2022
MFX Digital Sound + Lichteinbau

Gleisbox Digital / Analog Umschalter
Basteleien · 02. Februar 2022
Einfache Umschaltung zwischen Digital-und Analogbetrieb
Märklin BR94 Motor Reparatur
Reparatur · 06. Januar 2022
Das leidige Thema bei jeder BR94 , das Fett aus dem Getriebe zieht sich in den Motor...

Märklin 34161 - Fahrwerk brünieren
Basteleien · 03. Januar 2022
Ich habe das Fahrwerk meiner Märklin 34161 mit Ballistol Schnellbrünierung vom unnatürlichen Glanz befreit. Weiterhin ist die Lok mit einem Märklin HLA und MSD3 Sounddecoder ausgestattet worden.
Märklin BR52 Reparatur
Reparatur · 02. Januar 2022
Reparatur einer Märklin BR52. Der komplette rechte Puffer war rausgebrochen und Teile des Fahrgestells und Treppen fehlten. Mit Flüssigmetall wurde der Fehler schnell behoben und vom Schaden ist nichts mehr zu sehen.

Der neue RetroTrain Modellbahn Blog ...
01. Januar 2022
Jetzt gehts los !